17.12.2007

Das erste Paket mit Teddys habe ich heute an die Organisation Ein Teddy als Freund nach Lübeck abgeschickt, wo die Kleinen an missbrauchte und misshandelte Kinder verteilt werden.

Allen die gespendet haben ein herzliches Dankeschön!

Angies-Aktion-von-Micha1.gif picture by ilse2008_album

© michadaberkow

logo.gif picture by ilse2008_album 

0tedww075a.jpg picture by ilse2008_album

Ich konnte bei Ebay einen grösseren Posten Teddys günstig ersteigern und so können 15 Teddys an die Notfallseelsorge in Heilbronn übergeben werden. Sobald ich einen Termin zur Übergabe bekomme, findet ihr hier die Fotos

 

Sehr geehrte Frau Simonides!

 

 

Vielen Dank für Ihr Angebot vom Freundeskreis Neuenstadt, für die Notfallseelsorge im Stadt- und Landkreis Heilbronn Teddys zur Verfügung zu stellen.

 

 

Wir nehmen ihr Angebot gerne an und bedanken uns im Voraus. Wir könnten 15 Teddys für Einsätze gebrauchen, wo wir Kinder betreuen.

 

 

Mit freundlichem Gruss

 

 

Jörg Spahman

 

Ökumenische Notfallseelsorge Heilbronn  |  Geschäftsstelle
Bahnhofstr. 13  |  74072 Heilbronn
Fon +49 7131 89809-611  |  Fax +49 7131 89809-650
notfallseelsorge@nfs-hn.de  |  www.nfs-hn.de

 

 

 

 

Am 4.11.2008 konnten wir einen grossen Karton mit über 20 Bären bei Herrn Spahmann von der Notfallseelsorge Heilbronn für Kinder in Notfallsituationen in Öhringen abgeben

 nov31.gif picture by ilse2008_album

 0tedww077a.jpg picture by ilse2008_album

Kinderklinik Heilbronn

0tedww073a.jpg picture by ilse2008_album

Am 26.4.2008 konnten wir einen Karton mit 20 Teddys den Schwestern der Station C61 für die Kinder übergeben. 

 weitere Bilder hier klicken
 0tedww078a.jpg picture by ilse2008_album
 
Wieder konnte ein Karton mit Bärchen zusammengestellt und am 14.7.2008 Dr. Eble übergeben werden.
Bild227a.jpg picture by ilse2008_album
 
miketeddys.jpg picture by ilse2008_album
 
dreble.jpg picture by ilse2008_album
 
mehr Infos unter Kinderklinik Heilbronn
 
nov31.gif picture by ilse2008_album
 
Diese Teddys und Kuscheltiere wurden von Gisela gespendet und warten noch darauf, an welche Einrichtung sie verteilt werden.
 
 
 
 
 
nov31.gif picture by ilse2008_album
21.9.2008
Vater und Kind Tag in der Reha Jagsttal
 
 
 
Mit einem grossen Karton Kuscheltieren konnten wir dazu beitragen, dass dieser Tag für die Kinder unvergesslich bleibt.
Hier finden Sie die Bilder
Reha Jagsttal
 
 
 nov31.gif picture by ilse2008_album
 
 
Dank der überaus grosszügigen Spende von Kornelia Albert können wir die Jule in Möckmühl durch Spenden unterstützen
 
 
 
 
nov31.gif picture by ilse2008_album
 
30.9.2008
 
 
 
 
Heute konnten wir einen grossen Karton mit Kuscheltieren bei der Beratungsstelle für Frauen als Anlaufstelle für das Heilbronner Frauen- und Kinderschutzhaus und die Südstadtkids abgeben.
Die Kinder und wir sagen Danke!
 
 nov31.gif picture by ilse2008_album
 
  
 
 
 
 
Gisela hat wieder jede Menge Kuscheltiere bei Ebay angekauft, die wir verteilen, sobald ich Antwort auf meine Anfragen habe
 
nov31.gif picture by ilse2008_album
 
Am 4.12.2008 konnten wir dem Team der Jule 2 prall gefüllte Kartons mit Kuscheltieren, Büchern und neuen Spielsachen als Weihnachtsgeschenke für die Kinder übergeben.
Das Jule Mitarbeiter und wir bedanken uns ganz herzlich bei den so grosszügigen Spendern!
 
 
nov31.gif picture by ilse2008_album

16.12.2008

Aufgrund der zahlreichen Spenden aus Luxemburg, die Renée Hutmachers Sohn am 15.12.08 zu uns brachte, waren wir in der Lage noch einmal 3 Kartons mit Kuscheltieren beim Team der Jule abzugeben. Von den Erlös der Aktion Schenken und Helfen haben wir dringend benötigte Schulsachen gekauft, die ebenfalls am 16.12.08 abgegeben wurden.

Das Team der Jule, die Kinder und wir sagen herzlichen Dank!

nov31.gif picture by ilse2008_album

9.2.2009

Heute kam ein Riesenkarton mit neuen Spiel und Schulsachen von Frau Albert an, den wir direkt als Ostergeschenk für die Kinder der Jule abgegeben haben. Dazu gab es noch zwei grosse Säcke mit Kuscheltieren, die ich vor meiner Haustüre fand. Den Spendern ganz herzlichen Dank!

3.7.2009

Für die Tombola des St. Ulrichsfestes der Siglinger Kirchengemeinde haben wir ca. 40 Teddys und Kuscheltiere gespendet.

Der Erlös wurde für die Jugendarbeit und zur Unterstützung sozial schwacher Familien verwendet. Infos und Bilder hier

17.8.2009

Heute konnten wir einen ganzen Sack voller Kuscheltiere bei der Beratungsstelle für Frauen als Anlaufstelle für das Heilbronner Frauen- und Kinderschutzhaus abgeben.

16.9.2009

Frau Hagenbach von der Beratungsstelle der Diakonie in Neuenstadt hat sich bereit erklärt, die Kuscheltierspenden direkt über die Betreuer der bedürftigen Familien an die Kinder zu verteilen. Heute haben wir einen großen prallgefüllten Karton abgegeben.

 

27.11.2009

Inzwischen sind Spenden eingegangen von Gabriela Thamm, Luis Witt, J. Lamberty und Silvia Wohl. Frau Albert hat wieder 3 Kartons mit neuer Bekleidung für Kinder gespendet.

Am 27.11.2009 konnten wir 2 große Kartons bei der Beratungsstelle für Frauen als Anlaufstelle für das Frauenhaus abgeben.

Auch die Diakonie in Neuenstadt hat einen Karton mit Bekleidung von uns erhalten.