Allen die so großzügig gespendet haben sagen wir von Herzen

Ohne Euch wären die Aktionen nicht möglich. Nun haben wir wieder etwas Vorrat und können auch das Jahr über helfen, das Leben der bedürftigen Kinder etwas schöner zu gestalten. Kleidung und Spielsachen werden auch weiterhin gebraucht. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch nächstes Jahr an uns denkt.

Wir wünschen Euch von Herzen Gesundheit, Gelassenheit, Zufriedenheit, Zuversicht und soviel Glück, wie ihr gerade noch verkraften könnt. Denkt immer daran, alles was ihr in die Welt hinaus schickt, kommt auf euch zurück. Wer Gutes tut wird Gutes ernten. Das Bewußtsein helfen zu können gibt einem so viel, das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Micha und Ilse Simonides

Für den Erlös dieses Karusells wurde Kleidung für die Kinder im Frauenhaus angekauft

 

 

Am 21.12.2010 konnten wir 2 Kartons mit neuer Kinderkleidung und Plüschtieren der Beratungsstelle für Frauen als Spenden für das Frauenhaus, die Kinder der Obdachlosenunterkunft und die Südstadtkids übergeben

Liebe Frau Simonides,

die Spende ist bei uns eingetroffen – herzlichen Dank!

Wir freuen uns sehr darüber und die Kinder werden in 3 Tagen auch strahlen! J

Ein ‚offizieller Dank’ für die Homepage kommt nach den Feiertagen…Und nun von Herzen: ein frohes Fest! In dem Wissen, dass sich an Weihnachten Himmel und Erde berühren.

Mit lieben Grüßen

i.A. Katrin Just

Assistenz der Abteilungsleitung

Beratungsstelle für Frauen

 

Diakonisches Werk für den Stadt- und Landkreis Heilbronn

Kreisdiakonieverband

Steinstr.8

74072 Heilbronn

Tel.:         (07131)   8 14 97 (rund-um-die-Uhr)

Fax.:        (07131) 99 38 24

 

katrin.just@diakonie-heilbronn.de

www.diakonie-heilbronn.de

 

Spendenkonto: Nr. 112 486 bei der KSK Heilbronn BLZ: 620 500 00 Stichwort „BfF“

Am 20.12. kam ein großes Paket von Karin Stein mit Plüschtieren an. Ein Teil ging ans Frauenhaus, der Rest wurde in bedürftigen Familien verteilt

 

Corinna Thomanek und der Kindergarten Pfarrwiesen in Sindelfingen

Am 18.12.2010 kam ein riesengroßes Paket von Frau Thomanek mit Plüschtieren, Spielen usw. bei uns an.

Genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir am Montag die Spenden verteilen.

Ganz herzlichen Dank Ihnen allen, ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.

Schön dass es Menschen wie sie gibt!

Infos

17.12.2010

Inzwischen sind Spenden eingegangen von Helga Fleisch, Melanie Kausch, Silvia Wohl und Kornelia Albert (ein Paket mit Winterjacken, die bereits verteilt wurden)

Ich packe an diesem Wochenende die Pakete fürs Frauenhaus und gebe sie am Montag ab. Wir haben Künstlerbären versteigert, ich habe meinen Frosty gespendet und noch ein Karusell und zwei Emmy Bären von Frau Albert. Von dem Erlös haben wir Kinderkleidung fürs Frauenhaus und die Obdachlosenunterkunft gekauft. Es wird auch weiterhin Kleidung benötigt, hier die Größen:

Mädchen Größe 80 Oberteile und Hosen

Mädchen Größe 110 Oberteile, Größe 140 Hosen

Jungen Größe 104, 110 , 152 Oberteile

Jungen Größe 98, 140, 164 Hosen

Falls Sie gut erhaltene Kinderkleidung in den entsprechenden Größen haben wären wir sehr dankbar für ihre Spende.

Diesen Karton mit Künstlerbären haben wir an Pfarrerin Spöhrer übergeben.

25.11.2010

Ich möchte allen Spendern an dieser Stelle von ganzem Herzen danken. Da mein Mann und ich dieses Projekt ehrenamtlich in unserer Freizeit durchführen und es mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nimmt bis alles sortiert, fotografiert und verteilt ist bitte ich um Verständnis, wenn ich mich nicht immer gleich persönlich bei den Spendern bedanken kann.

Die Bärenkünstler unter den Spendern stelle ich auf einer eigenen Seite im Teddy Onlinemuseum vor. Ich werde auch hier auf dieser Webseite noch einige Seiten für die Spender anlegen, sobald es meine Zeit zuläßt.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen ersten Advent und Gottes Segen

Alles Liebe Ilse Simonides

20.11.2010

Wieder sind 3 Kartons mit Bären von Frau Albert eingetroffen. Auch ein großer Karton mit Kuscheltieren von Eva Weiner ist bei uns angekommen.

Dieser Karton ging an die Reha Jagsttal

28.10.2010

Inzwischen sind Spenden von Kornelia Albert, Silvia Maier (Maisi Bären), Martina Sief, Jutta Golther und Antje Hagenlocher eingegangen. Sobald ich die Zeit finde werde ich alles fotografieren und im Teddy Onlinemuseum einstellen. Ein Teil geht als Weihnachtsgeschenke ins Frauenhaus und an die Obdachlosenunterkunft, der Rest in die Reha Jagsttal.

Den Spendern ein ganz herzliches Dankeschön!

14.10.2010

Liebe Franzi, ich habe heute deine Mail erhalten. Leider hat mein Mann sie an mich weiter geleitet ohne deine Adresse zu speichern. Bitte melde dich nochmal. Liebe Grüße Ilse Simonides

12.10.2010

 

Gestern sind 3 große Pakete von Frau Albert mit Künstlerteddys und Kinderkleidung angekommen. Die Kleidung wurde direkt an eine junge bedürftige Familie weitergegeben, die Teddys werden zu Weihnachten ins Frauenhaus gebracht.

 

Liebe Frau Simonides,
 
das ist ja schön, dass Sie wieder an uns denken! J
Eine Frage: können wir die Teddys auch an Kinder in anderen Bereichen unserer Arbeit (Südstadtkids, Kinder in der Obdachlosenunterkunft…) weitergeben?
 
Mit sonnigen Grüßen
 
i.A. Katrin Just
Assistenz der Abteilungsleitung
 
Beratungsstelle für Frauen
 
Liebe Frau Just, kein Problem, das überlasse ich ganz Ihnen. Schreiben Sie mir einfach wie viel Sie benötigen, es wird bestimmt für alle reichen. Liebe Grüße Ilse Simonides
 
Heute bekam ich die Antwort von Frau Just. Wir sammeln jetzt zusätzlich für die Südstadtkids und die Kinder in der Obdachlosenunterkunft.
 

 

3.10.2010

Endlich komme ich mal wieder dazu diese Seite zu aktualisieren. Letztes Jahr sind so viele Spenden eingegangen dass wir ernsthafte Platzprobleme bekommen haben, daher haben wir einige Zeit keine Spendenaufrufe gemacht bis alles verteilt war. Allen Spendern möchte ich hier von Herzen danken!

27.11.2009

Inzwischen sind Spenden eingegangen von Gabriela Thamm, Luis Witt, J. Lamberty und Silvia Wohl. Frau Albert hat wieder 3 Kartons mit neuer Bekleidung für Kinder gespendet.

Am 27.11.2009 konnten wir 2 große Kartons bei der Beratungsstelle für Frauen als Anlaufstelle für das Frauenhaus abgeben.

Auch die Diakonie in Neuenstadt hat einen Karton mit Bekleidung von uns erhalten.

 

 

18.8.2009

Wir sind mit unserer Homepage umgezogen, da ich bei beepworld keine neuen Seiten mehr anlegen konnte

unsere neue Adresse:

http://seelentroester-teddys.npage.de

17.8.2009

Heute konnten wir einen großen Sack prallgefüllt mit Kuscheltieren bei der Beratungstelle für das Heilbronner Frauenhaus abgeben

9.8.2009

Wieder wurden von Bernhard Klier einige Säcke und Kartons mit Kuscheltieren aus seiner Sammel Aktion bei uns abgegeben.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön!