Teddys für die Heilbronner Kinderklinik

Die Kinderchirurgie Heilbronn ist eine Abteilung der Klinik für Viszeral-, Tumor-, und Kinderchirurgie mit dem Leitenden Kinderchirurgen Herr Dr. med. Florian Eble und seinem Stellvertreter Herr Dr. med. Wolfgang Leier. Im Jahr werden ca. 1.000 kinderchirurgische Eingriffe, davon ca. 400 ambulant durchgeführt.

 

Sehr geehrte Frau Simonides,
 
die kranken und unfallverletzten Kinder auf unser kinderchirurgischen Station C61 würden sich riesig über solche Seelentröster Teddys freuen. Gerade als Kinderchirurg wird es einem regelmäßig bewußt, wie wichtig die Zuwendung, sei es in Form von beruhigenden Gesprächen aber auch durch solche Trostpflaster, wie die Teddybären, für einen unkomplizierten Heilungsprozess ist. In diesem Sinne sehe ich auch die regelmäßigen Visiten der Clown-Doktoren auf unserer Station als Bereicherung, die ich nicht mehr missen möchte. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Freundeskreis mit den Seelentröster Teddys die Betreuung der kranken und unfallverletzten Kinder auf unserer Station unterstützen und bei den Kindern ein Lachen in die Gesichter zaubern würde.
Für das organisatorische stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Ich bitte Sie auch die verspätete Antwort zu entschuldigen.
 
Liebe Grüsse und Dank an Ihren Freundeskreis Neuenstadt.
 
Dr. F. Eble
Leiter der Abteilung Kinderchirurgie
Klinik für Viszeral-, Tumor- und Kinderchirurgie
SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
Sitz Heilbronn
Amtsgericht Stuttgart
HRB 106124
Geschäftsführer:
Dipl.-Kfm. Dietmar Imhorst
Aufsichtsratsvorsitzender:
Oberbürgermeister Helmut Himmelsbach
 0tedww073a.jpg picture by ilse2008_album
 
 
Am 26.4.2008 war es endlich soweit und wir konnten einen prall mit Teddys gefüllten Karton auf der Station C61 der Heilbronner Kinderklinik den Schwestern übergeben, die sie an die Kinder verteilen.
Allen Spendern nochmal ein herzliches Dankeschön!
 
 
 0tedww076a.jpg picture by ilse2008_album
 
 
0tedww077a.jpg picture by ilse2008_album
 
0tedww078a.jpg picture by ilse2008_album 
 
 
Aufgrund der grosszügigen Spenden von Ute Steinke und Christine Freilich konnte wieder ein grosser Karton mit Bären zusammengestellt und am 14.7.2008 abgegeben werden.
Noch einmal ganz herzlichen Dank!
 
 
 Bild227a.jpg picture by ilse2008_album
 
miketeddys.jpg picture by ilse2008_album
 
dreble.jpg picture by ilse2008_album
 
Übergabe an Dr. Eble Leiter der Station C61 Kinderklinik Heilbronn